Fortbildung: Online Teamcoachings gestalten

Startseite/Online-Fortbildungen/Fortbildung: Online Teamcoachings gestalten
Fortbildung: Online Teamcoachings gestalten2022-05-23T15:19:59+02:00

Online Teamcoachings gestalten

🔥 Im 2er Setting zu coachen ist das EINE, aber wie können wir als Coaches auch in die Arbeit mit Teams einsteigen?
Welche Prozesse legen wir zu Grunde, wie konzipieren wir einen solchen Auftrag und wie bewegen wir uns sicher in der offline oder der online Welt unserer Aufträge?

Ganz egal ob Teamentwicklung, Konfliktcoaching oder Prozessbegleitung –  im Hinblick auf die immer schneller voranschreitende Digitalisierung wird klar, dass es für uns als Coaches zukunftsweisend sein wird uns auch online in allen Bereichen sicher aufzustellen.

In diesem  online Workshop gehen wir deshalb gleich auf zwei Themenkomplexe des Teamcoachings ein:

1) Welchen Prozess legen wir zugrunde, um mit Teams im Coaching zu arbeiten?
Welche Dynamiken gibt es in einem Team, welche Phasen der Teamarbeit sind zu beachten und wie führt man Teams durch Veränderungsprozesse oder Konfliktsituationen?
2) Wie können wir Teamcoachingprozesse online abbilden, falls wir sie nicht offline stattfinden lassen können (weil der Kunde das so anfragt oder es die Situation nicht hergibt).

Wir zeigen Dir unsere Tricks und Kniffe und lassen Dich teilhaben an den Erfahrungen unserer Online-Fortbildungen.
Du lernst Dich sicher in der Online-Welt zu bewegen, wir zeigen Dir Tools und gehen auch den didaktischen Aufbau eines Workshops mit Dir durch.
Natürlich geben wir Dir auch einen Einblick, welche Methoden Du online anwenden kannst.

Wenn Du bereits mit Teams im Coaching arbeitest, aber bisher nicht den Sprung in die Online-Welt gewagt hast, bring Deine Lieblingsmethoden mit und wir können im Rahmen des Workshops auch gemeinsam überlegen, wie Du sie digitalisieren kannst.

Was ist der Unterschied zwischen dem Workshop: „Online Teamcoachings gestalten“ und „Gruppen lebendig und digital moderieren“?
In „Online Teamcoachings gestalten“ geht es tatsächlich darum, wie Du Teamprozesse im Allgemeinen (prozessual und didaktisch) gestalten und dieses Angebot dann bei Bedarf auch online umsetzen kannst. Hierfür solltest Du bereits Coach oder zumindest fortgeschritten in der Ausbildung sein. Wenn Du entweder noch keine oder erste Erfahrungen im Teamcoaching hast, kannst Du diese mit diesem Workshop vertiefen, um sicher in der Arbeit mit Teams zu werden.

In dem Workshop „Gruppen lebendig und digital moderieren“ geht es darum Sicherheit im Umgang mit den verschiedensten online Tools zu bekommen, um Deine Gruppen souverän und lebendig zu moderieren. In diesem Workshop geht es nicht um einen Coachingprozess, das heißt hier kann jede/r teilnehmen der mit Gruppen online arbeitet. Egal ob Du als Führungskraft Dein Team lebendig online begleiten möchtest oder Deinen eigenen Workshop digitalisieren möchtest, hier lernst Du was online mit welchen Tool (Zoom, Conceptboard, Mentimeter, Powerpoint etc.) geht und wie Du die Technik sicher anwenden kannst.

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- oder Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen. Die Termine der Fortbildung findest Du weiter unten auf der Seite. Dort kannst Du auch direkt buchen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️

Signet Coachingbande Fortbildung
Nach oben