Podcast Coachingbande

Der Coachingbande-Podcast

Die Stimme in der Branche

Wie sind Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel, zwei systemische Coachingausbilderinnen und Gründerinnen der Coachingbande.
Wir bringen Coaching auf den Punkt, teilen all unser Wissen und unsere Erfahrungen: von der Idee Coach zu werden und die richtige Ausbildung zu finden, über Vorstellung wirksamer Coaching-Methoden, die Geheimnisse erfolgreicher Coachings, die Stolpersteine in der eigenen Coachingpraxis, bis hin zur fundierten Auseinandersetzung mit Coaching-Kritik.
Der Coachingbande Podcast ist die Begleitung für Coaches und diejenigen, die auf dem Weg sind, Coach zu werden.

In unserem Podcast bieten wir Dir die Zeit und den Rahmen, um Dich – begleitet von uns Lehrcoaches und Therapeutinnen – auf Deine persönliche Arbeit vorzubereiten, Themen zu reflektieren oder Dich weiterzubilden.

Du kannst den Coachingbande-Podcast nutzen, um Dich auf eine Profession als Coach, Berater*In oder Trainer*In vorzubereiten oder innerhalb dieser  auch weiterzubilden.
Selbstverständlich ist unser Podcast auch als Inspiration zu sehen, um Altes und Gelerntes noch einmal aufzufrischen oder zu vertiefen.

Mit unserem Podcast wollen wir uns Zeit nehmen, um mit Dir über die verschiedensten Themen rund um das menschliche Miteinander nachzudenken und Dich einladen, Teil unserer Coachingbande zu werden.
Das kannst Du aus Deiner Profession als Coach / Berater*In / Trainer*In oder Therapeut*In heraus tun oder einfach nur, weil Du Dich für Themen der persönlichen Weiterentwicklung interessierst.

Alle unsere Themen beleuchten wir natürlich aus unserem Coaching- und Beratungsansatz heraus und wollen Dir vor allem Impulse zur Selbstreflektion und zum Austausch liefern.
Nimm Dir also eine kleine Auszeit und lass Deine Gedanken mit uns in Bewegung kommen.

Worum geht es in unserem Podcast?

Mit unserem Podcast wollen wir unserer Idee & Vision eine Stimme verleihen, damit jeder uns hören kann!

Wir sind der festen Überzeugung, dass es gar nicht so schwer ist ein glückliches und erfülltes Leben zu leben, wenn wir anfangen uns zunächst auf uns zu konzentrieren und bereit sind uns kennenzulernen.

Je besser wir uns selbst verstehen und darüber zu Akzeptanz und Selbstliebe kommen, umso klarer und authentischer gehen wir in die Welt und beginnen liebevolle und störungsfreie Beziehungen zu unseren Mitmenschen aufzubauen.

Wir verstehen Coaching als:

👉 Konzept der Hilfe zur Selbsthilfe
👉 als zielgerichtete und lösungsorientierte Reflexion – im Grundsatz vergleichbar mit sokratischen Dialogen
👉 als Raum der Selbsterkenntnis
👉 als Sparring
👉 als Möglichkeit in einem geschützten Rahmen eigene Lösungen zu entwickeln.

In unserem Podcast gibt es mehrere Rubriken:

👉 Allgemeine Folgen über coachingrelevante Themen
👉 „Neues für den Methodenkoffer“ (Vorstellung von Coachingmethoden zur direkten Anwendung)
👉 Interviews mit zum Themenkomplex passenden Gästen
👉 „COACH WERDEN!“ (Wissenswertes für Alle, die sich mit dem Gedanken tragen Coach zu werden)
👉 „Podcastquickie“ (schnelle Folgen zwischendurch zu aktuellen Themen)

Selbstverständlich nehmen wir auch Hörer*innen Wünsche auf.
Wenn Dich also Themen umtreiben und diese gerne mal im Podcast besprochen hören würdest, dann schreib uns an:
info@coachingbande.de.
Wir können nicht versprechen, dass alle Anfragen und Themen Eingang in den Podcast finden, aber das was passt, nehmen wir gerne auf.

Zu hören sind wir bei iTunes, Spotify, Amazon, CastBox etc.
Damit uns möglichst viele Menschen hören können und unsere COACHINGBANDE so immer größer wird, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen: wenn Dir unser Podcast gefällt, dann abonniere uns gerne und gib uns eine 5-Sterne-Bewertung.
Dafür sagen wir von Herzen DANKE!

Hier klicken, um unseren Podcast auf iTunes anzuhören.
Und nicht vergessen, gerne abonnieren und mit 5 Sternen bewerten!

Hier klicken und Podcast bei Podcast.de anhören.
Auch verfügbar bei CastBox und anderen Portalen.

Hier klicken und Podcast bei Spotify anhören.

Hier klicken und Podcast bei Libsyn anhören.