Start NOW!

Coachingpraxis & Business Know How (Marketing / Existenzgründung)
als Baukastensystem buchbar

Warum es wichtig ist ins TUN zu kommen:

Du hast Deine Coaching-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, fühlst Dich aber noch nicht bereit, als Coach durchzustarten?
Dann bist Du bei Start NOW! genau richtig!

Wir prognostizieren in den nächsten Monaten und Jahren eine Bereinigung des Coachingmarktes.
Zeitgleich wird der Markt einen erhöhten Bedarf an gut ausgebildeten und professionell auftretenden Coaches haben, denn sowohl durch die Digitalisierung, als auch die on Top gekommene Corona Krise, werden Menschen wieder verstärkt nach einem Sinn in ihrem Tun suchen und eine Umgestaltung Ihrer Lebens- und Arbeitswelt vornehmen wollen oder müssen.
Diese Prozesse lassen sich durch Coaching hervorragend begleiten und sind eventuell auch durch die Wucht der Veränderung ohne professionelle Begleitung nur noch schwer zu stemmen.

Wir Coaches werden also eine sehr gefragte Berufsgruppe werden, wenn wir es denn schaffen uns rechtzeitig und professionell darauf einzustellen, so dass der Dampfer nicht ohne uns abfährt 🚢.

Unsere Erfahrung zeigt, dass wir eine Menge hochqualifizierter Coaches auf dem Markt haben, die aber direkt nach ihrer Ausbildung nicht als Coach durchgestartet sind.

Die einen, weil sie sich noch nicht sicher genug fühlen und lieber noch weitere Fortbildungen ergänzen. Die anderen, weil sie noch an ihren Hauptjob gebunden sind und Angst vor der Selbstständigkeit haben. Wieder andere starten nicht durch, weil sie schlicht und ergreifend nicht wissen wie das geht mit der Selbstständigkeit: was braucht man dazu eigentlich und wie wird man selbstständig?

Oder gehörst Du zu denen, die glauben, erst ein Marketingexperte werden zu müssen, um ausreichend Klienten gewinnen zu können? Das würde uns nicht wundern: erzählen doch 99% der Marketingexperten, dass Du Dich nur gut am Markt positionieren musst, dann kommt der Erfolg von ganz allein.

Wir sagen: Bullshit!

Du musst auch ein richtig guter Coach sein, denn am Ende setzt sich Qualität durch! Was hast Du von vielen Klienten, die Dich alle nur einmal besuchen und von denen Dich keiner weiterempfiehlt, sondern Dich schlecht bewertet?

Am Ende entscheiden drei Dinge über Deinen Erfolg als selbstständiger Coach:

  1. Sicherheit und Übung, in dem was Du tust (Souveränität in der Tätigkeit)
  2. Eine individuelle und maßgeschneiderte Marketingstrategie (Strategie in der Vermarktung)
  3. Ausreichendes Wissen, was Du für Deine Selbstständigkeit brauchst (Business Know How)

Und genau diese drei Themen fokussieren wir in unserer Fortbildung Start NOW!

Denn: Wir von der COACHINGBANDE standen vor den gleichen Herausforderungen und haben unsere eigenen Erfahrungen gemacht, von denen Du nun profitieren kannst. Sicher kam uns dabei zu Gute, dass wir beide ursprünglich aus dem Marketing kommen und erfolgreiche Agenturinhaberinnen waren.  Astrid ist in dem Bereich auch heute noch aktiv und führt eine Kommunikations-Agentur.

Mittlerweile begleiten wir aber auch als Ausbilderinnen und Fortbildung-Coaches ganz viele wunderbare Kolleg*Innen und wissen, was nach der Ausbildung absolut entscheidend ist, um loszulegen:

Coachen, coachen und nochmal coachen und diese Prozesse professionell feedbacken lassen, um im Tun zu wachsen und an Sicherheit zu gewinnen.
Dadurch erlangen die durchgeführten Coachings weiter an Tiefe und die Coaches entwickeln ihren ganz individuellen Stil und eine große Sicherheit in ihrer Arbeit.

Mit dem Start NOW! Programm bieten wir Dir einen Rahmen, in dem es bewusst um gemeinsames Reflektieren und Erforschen geht. Dies schließt selbstverständlich auch ein intensives Erkunden Deiner eigenen Persönlichkeit mit ein. Wir helfen Dir dabei an Sicherheit zu gewinnen, Deinen eigenen Stil zu festigen, Deine Stärken und Entwicklungsfelder zu definieren und Dich mit unserer Hilfe auch um dein Marketing und Deine Launch Strategie zu kümmern.

Mit Start NOW! gehen wir die letzten Schritte in Dein Coachingbusiness gemeinsam und unterstützen Dich bei Deiner Positionierung am Markt ❤️!
Dabei ist die Fortbildung MODULAR aufgebaut, so kannst Du das buchen, was DU gerade brauchst.
Möchtest Du alle drei Bereiche (Souveränität in der Tätigkeit, Strategie in der Vermarktung & Business Know How) abdecken, buchst Du die komplette Fortbildung-
Geht es Dir nur um einen Themenkomplex („Coachingpraxis“ oder „Vermarktung und Business Know How“) kannst Du auch nur die entsprechenden Module buchen und die anderen ausschließen.

Wir teilen all unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Dir – wir halten nichts zurück!

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

  • Für alle Coaches, die sich beim Coachen noch nicht sicher genug fühlen und ihren eigenen Stil noch nicht gefunden haben
  • Für alle Coaches, die noch mehr Methoden und Interventionen kennenlernen wollen, um ihren Werkzeugkasten zu füllen
  • Für alle Coaches, die in kürzester Zeit eine individuelle Marketing-Strategie entwickeln und direkt mit der Umsetzung loslegen wollen
  • Für alle Coaches, die offene Fragen zum Thema Selbstständigkeit haben
  • Für alle Coaches, die von der COACHINGBANDE lernen wollen
  • Für alle Coaches, die schon einen Teil des Weges (Existenzgründung, Homepage etc.) alleine gegangen sind, sich für die Finalisierung und den Launch aber Unterstützung wünschen
  • Für alle Coaches, die endlich durchstarten wollen
  • Für alle Coaches, die bisher vielleicht noch gar nicht an Selbstständigkeit gedacht haben, aufgrund der aktuellen Situation aber umdisponieren wollen und sich z.B. auch eine nebenberufliche Selbstständigkeit aufbauen wollen


Was ist Dein Nutzen?

  • Die Fortbildung setzt sich auch drei Bereichen zusammen:
    • Coaching:
      🔥 Grundlagen ganz nebenbei wiederholen und weiter vertiefen.
      🔥 Praxis und Methoden lernen und üben (üben, üben).
      🔥 Sicherheit, Souveränität und Leichtigkeit in den eigenen Coachingprozess bringen.
      🔥 persönliches und professionelles Wachstum durch offenes Feedback und Austausch mit anderen Coaches und durch uns.
    • Marketing:
      🔥 Marketing-Strategie und deren Umsetzung:
      Von der Positionierung über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Planung von Homepage mit Logo und Kernbotschaften.
      🔥 Wir holen Dich da ab wo Du bist.
      Wenn Du mit Deiner Marketing-Strategie noch nicht angefangen hast, starten wir am Anfang.
      Wenn Du zum Beispiel Homepage / Social Media Kanäle schon fertig hast, arbeiten wir da weiter, wo Du bist.
    • Selbstständigkeit:
      🔥 Was braucht es für eine Selbstständigkeit?
      Impressum, Datenschutz, Dokumentation, aber auch relevante Versicherungen und das Finanzamt
  • Coaching und Marketing/Selbstständigkeit lassen sich als getrennte Modulblöcke buchen.
  • Du übst in einem geschützten Rahmen und vertiefst so effektiv und hoch professionell Deine Coaching Skills. Über fundierte und wertschätzende Feedback-Prozesse erhältst Du die Sicherheit, die Du brauchst, um Dein eigenes Coaching-Business zu starten
  • Alle Infos rund um das Thema Selbstständigkeit erhälst Du von Experten aus erster Hand
  • Alle Coaches werden in unseren COACHINGBANDE Coaching-Pool aufgenommen
  • Du erweiterst Dein Netzwerk und den Austausch mit anderen Coaches
  • Während der Ausbildung hast Du die Gelegenheit, Dich und Dein Business in einem Interview des COACHINGBANDE-Podcasts vorzustellen
  • Ganz nebenbei lernst oder vertiefst Du den Umgang mit Online-Coaching. Sowohl was Du technisch wie lösen kannst, als auch wie Du Dich sicher in der virtuellen Welt bewegst, Beziehungen tragfähig aufbaust und Deinen Klienten auch online wunderbar helfen kannst.


Umsetzung

Du kannst die Fortbildung KOMPLETT mit allen Modulen buchen oder Du entscheidest Dich für den Bereich Coachingpraxis oder den Bereich Marketing/Selbstständigkeit.

Die komplette Fortbildung Start NOW! umfasst insgesamt 12 Module zu je 3 Stunden, wobei meist 2 Module in einer Woche stattfinden. Darüber hinaus fallen in Peergroups oder Einzelarbeit zusätzliche 1-2 Stunden/Woche an.

ACHTUNG 1
Für alle, die ausschließlich mehr Sicherheit und Routine erlangen wollen:
Die Coaching-Module können separat und zu Sonderkonditionen gebucht werden – siehe unten.

ACHTUNG 2
Für alle, die ausschließlich an ihrem Marketing und der Selbstständigkeit arbeiten wollen:
Die Business-Module können separat und zu Sonderkonditionen gebucht werden – siehe fett gedruckte Infos bei Inhalte, Termine und Kosten.

Wir werden in den zwei Fortbildungsschwerpunkten mit MAXIMAL 16 Teilnehmern arbeiten.
Die Arbeit findet zum Teil im gemeinsamen Plenum oder in innerhalb der Gesamtgruppe eingerichteten Kleingruppen á 4 Personen statt.


Inhalte

  • Modul 01: Kennenlernen, Grundlagen wiederholen, Coachingprozess vertiefen
  • Modul 02: Coachingmethoden und üben (üben, üben), Selbsterfahrung & Feedback, sowie Methoden-Matrix
  • Modul 03: Einstieg Selbstständigkeit: gewerblich vs. freiberuflich, Versicherungen, Räumlichkeiten etc.
  • Model 04: Grundlagen Marketing: Entwicklung Vision und Why (Definiere Dein Warum)
  • Modul 05: Coachingmethoden und üben (üben, üben), Selbsterfahrung & Feedback (Reflecting Team)
    Supervision / kollegiale Beratung / Fallbesprechung
  • Modul 06: Marketing: Positionierung und USP
  • Modul 07: Selbstständigkeit: Internas einer Coaching-Praxis – Preisgestaltung, Dokumentation, Impressum, Datenschutz
  • Modul 08: Coachingmethoden und üben (üben, üben), Selbsterfahrung & Feedback
  • Modul 09: Marketing: Zielgruppenanalyse und Persona-Arbeit, Kernbotschaften definieren
  • Modul 10: Marketing: Umsetzung des Marketing-Plans – Logo/Claim, Homepage, Social Media, Flyer etc.
  • Modul 11: Coachingmethoden und üben (üben, üben), Selbsterfahrung & Feedback
  • Modul 12: Vorstellung des eigenen Coaching-Konzepts, Abschluss Feedback


Kosten

Gesamt-Fortbildung Start NOW!

  • Einmalige Zahlung: Euro 1.150,- 
  • Ratenzahlung: zweimalig Euro 630,- (Rate 1: vor Fortbildungsstart / Rate 2: zu Modul 6)

Ausschließlich Teilnahme an den Coaching-Modulen (Modul 1, 2, 5, 8, 11 & 12)

  • Einmalige Zahlung: Euro 580,-
  • Ratenzahlung: zweimalig Euro 315,- (Rate 1: vor Fortbildungsstart / Rate 2: vor Modul 8)

Ausschließlich Teilnahme an den BBusiness-Modulen (Modul 1, 3, 4, 6, 7, 9, 10  & 12)

  • Einmalige Zahlung: Euro 770,-
  • Ratenzahlung: zweimalig Euro 410,- (Rate 1: vor Fortbildungsstart / Rate 2: vor Modul 7)

Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Zertifikat:

Selbstverständlich erhältst Du von uns ein qualifiziertes Zertifikat, über Deine Fortbildung, in der die jeweiligen Fortbildungs- plus der entsprechenden Peergroupstunden ausgewiesen sind.

Zur Anmeldung:
Schreib uns bitte einfach direkt eine Mail und melde Dich somit zur Fortbildung START NOW! (SN1) an

 info@coachingbande.de

Wir führen auch regelmäßig online WINE & TALK Abende durch, bei denen wir alle Fragen zu unseren Aus- oder Fortbildungen beantworten und sehr gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Hier geht es zu den Terminen.

Weitere Termine 2020:

KURS 2-2020/SN-Kom. (komplett alle Module)
Modul Datum von bis Std.
1 11. Sep 20 16:00 19:00 3
2 12. Sep 20 10:00 13:00 3
3 18. Sep 20 16:00 19:00 3
4 19. Sep 20 10:00 13:00 3
5 25. Sep 20 16:00 19:00 3
6 26. Sep 20 10:00 13:00 3
7 09. Okt 20 16:00 19:00 3
8 10. Okt 20 10:00 13:00 3
9 16. Okt 20 16:00 19:00 3
10 17. Okt 20 10:00 13:00 3
11 30. Okt 20 16:00 19:00 3
12 31. Okt 20 10:00 13:00 3
Gesamtstunden 36
KURS 2-2020/SN-Coach. (nur Coachingpraxis)
Modul Datum von bis Std.
1 11. Sep 20 16:00 19:00 3
2 12. Sep 20 10:00 13:00 3
5 25. Sep 20 16:00 19:00 3
8 10. Okt 20 10:00 13:00 3
11 30. Okt 20 16:00 19:00 3
12 31. Okt 20 10:00 13:00 3
Gesamtstunden 18
KURS 2-2020/SN-Marke. (nur Marketing & Existenzgründung)
Modul Datum von bis Std.
1 11. Sep 20 16:00 19:00 3
3 18. Sep 20 16:00 19:00 3
4 19. Sep 20 10:00 13:00 3
6 26. Sep 20 10:00 13:00 3
7 09. Okt 20 16:00 19:00 3
9 16. Okt 20 16:00 19:00 3
10 17. Okt 20 10:00 13:00 3
12 31. Okt 20 10:00 13:00 3
Gesamtstunden 24

Wir freuen uns, Dich in Deiner Arbeit ganz gezielt und bedarfsgerecht unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe, Deine Coachingbande ❤️