Start NOW! Coachingpraxis PRO

Mehr Coachingpraxis, vielseitig einsetzbare Coachinginterventionen, Arbeit mit echten KlientInnen und Demos & Feedback von der Coachingbande

Warum es wichtig ist ins TUN zu kommen:

DU hast Freude am Lernen und möchtest Dich als Coach kontinuierlich fortbilden und professionalisieren?
DU hast Deine Coaching-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (oder bist kurz vor dem Abschluss), fühlst Dich aber noch nicht bereit, als Coach durchzustarten?
Oder DU arbeitest bereits als Coach und wünschst Dir jedoch mehr Prozesssicherheit, Methoden, kollegialen Austausch und Supervision durch erfahrene Profis?
Dann bist Du bei Start NOW! Coachingpraxis PRO genau richtig!

Wir prognostizieren in den nächsten Monaten und Jahren eine Bereinigung des Coachingmarktes.
Zeitgleich wird der Markt einen erhöhten Bedarf an gut ausgebildeten und professionell auftretenden Coaches haben, denn sowohl durch die Digitalisierung, die Aus- und Nachwirkungen der Corona Krise, und die sich generell rasant ändernden Lebens- und Arbeitsrealitäten werden Menschen wieder verstärkt nach einem Sinn in ihrem Tun suchen und eine Umgestaltung Ihrer Lebens- und Arbeitswelt vornehmen wollen oder müssen.
Diese Prozesse lassen sich durch Coaching hervorragend begleiten und sind eventuell auch durch die Wucht der Veränderung ohne professionelle Begleitung nur noch schwer zu stemmen.

Wir Coaches werden also eine sehr gefragte Berufsgruppe werden, wenn wir es denn schaffen uns rechtzeitig und professionell darauf einzustellen, so dass der Dampfer nicht ohne uns abfährt 🚢.

Unsere Erfahrung zeigt, dass wir eine Menge Coaches auf dem Markt haben.
Nicht alle sind durch die entsprechenden Aus- und Fortbildungen qualifiziert.
Um dem etwas entgegen zu setzen und die eigene Qualifizierung in den Vordergrund zu stellen, braucht es:
🚀 eine starke und bekannte und vor allem sich gegenseitig stärkende Community
🚀eine Professionalisierung des eigenen Tuns
🚀 Sicherheit im Tun

Mit Start Now! Coachingpraxis PRO  bieten wir Dir genau die richtige Fortbildung an, um Dich aus der Menge der Coaches abzuheben:

🌟 Du fühlst Dich noch nicht 100% sicher, um als Coach richtig durchzustarten?
🌟 Dir fehlt Coachingpraxis, um anzufangen oder auch um wieder rein zu kommen?
🌟 Du hättest gerne einen praller gefüllten Methodenkoffer, um mit allen möglichen Anliegen gut umgehen zu können?
🌟 Du möchtest direktes Feedback von uns, um Deine Arbeit zu reflektieren und vielleicht auch zu verbessern?
🌟 Du möchtest Dich mit KollegInnen vernetzen und Teil der Coachingbande Community werden (regelmäßiger Austausch, Hilfestellung bei Fragen von Astrid & Susi oder von Kolleg:Innen etc.) ?
🌟 Du möchtest im geschützten Rahmen Dinge ausprobieren dürfen und Erfahrungen mit echten KlientInnen sammeln?
🌟 Du möchtest noch sicherer im Cachingprozess werden, damit Deine Coachings mehr Leichtigkeit und Losgelassenheit widerspiegeln
🌟 Du möchtest in einem Mix aus Demos, Theorie und eigenem Erleben, Probieren, Reflektieren und Feedback wachsen und Deine Coaching Skills veredeln, so dass Du Dich als Coach auf jedem Parkett bewegen kannst.

🥊 Du hast genug von irgendwelchen Versprechungen, wie Du als Coach innerhalb weniger Monate ein 5stelliges Einkommen generieren kannst, weil Du weißt, dass das Bullshit ist, wenn Du Dein Handwerk nicht auch einfach auf sehr hohem Niveau beherrschst!

Dem stimmen wir vollkommen zu!

Du musst vor allem ein richtig guter Coach sein, denn am Ende setzt sich Qualität durch! Was hast Du von vielen Klienten, die Dich alle nur einmal besuchen und von denen Dich keiner weiterempfiehlt, sondern Dich schlecht bewerten?

Am Ende entscheiden folgende Dinge über Deinen Erfolg als Coach:

  1. Sicherheit und Übung, in dem was Du tust (Souveränität in der Tätigkeit)
  2. Prozesssicherheit
  3. Methodenkenntnis
  4. Verständnis psychologischer Hintergrundmodelle
  5. Ein individueller & authentischer Coachingstil
  6. Die Bereitschaft regelmäßig Neues zu lernen und zu integrieren 
  7. Klarheit in Bezug auf die eigenen Themen und Entwicklungsfelder
  8. Feedback & Supervision
  9. Ein starkes Netzwerk 

Im Start Now! Coachingpraxis PRO fokussieren wir genau auf diese Aspekte der beruflichen Weiterentwicklung.

Denn: Wir von der COACHINGBANDE standen vor den gleichen Herausforderungen und haben unsere eigenen Erfahrungen gemacht, von denen Du nun profitieren kannst.
Wir haben einen Rahmen und eine Community geschaffen, innerhalb dessen Lernen zu einem wunderbaren Erlebnis wird.
Wir teilen all unsere Expertise und unser Wissen mit Dir und nehmen uns Zeit für Deine Weiterentwicklung.
Du bekommst von uns als Lehrcoaches ein professionelles Feedback, mit dem Du Dich mit unserer Hilfe mit Leichtigkeit weiterentwickeln kannst.
Wir zeigen Dir wie wir arbeiten und worauf wir achten und lassen uns voller Freude in die Karten gucken ☺️.

Damit DU durchstartest ist es absolut entscheidend zu:

Coachen, coachen und nochmal zu coachen und diese Prozesse professionell feedbacken zu lassen, um im Tun zu wachsen und an Sicherheit zu gewinnen.
Dadurch erlangen Deine durchgeführten Coachings weiter an Tiefe und Du entwickelst Deinen ganz individuellen professionellen Stil und eine große Sicherheit in Deiner Arbeit.

Mit dem Start NOW! Coachingpraxis PRO Programm bieten wir Dir einen Rahmen, in dem es bewusst um gemeinsames Reflektieren und Erforschen geht. Dies schließt selbstverständlich auch ein intensives Erkunden Deiner eigenen Persönlichkeit mit ein. Wir helfen Dir dabei an Sicherheit zu gewinnen, Deinen Coachings eine professionelle Leichtigkeit zu verleihen, Deine Stärken und Entwicklungsfelder zu definieren und Dich mit unserer Hilfe professionell zu entwickeln.

Mit Start NOW! Coachingpraxis PRO gehen wir die nächsten Schritte in Dein Coachingbusiness gemeinsam und unterstützen Dich mit unserer Expertise ❤️!
Wir teilen all unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Dir – wir halten nichts zurück!

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

  • Für alle Coaches, die sich und ihre Handeln noch weiter professionalisieren wollen.
  • Für alle Coaches, die sich beim Coachen noch nicht sicher genug fühlen und ihren eigenen Stil noch nicht gefunden haben.
  • Für alle Coaches, die noch mehr Methoden und Interventionen kennenlernen wollen, um ihren Werkzeugkasten zu füllen.
  • Für alle Coaches, die von der COACHINGBANDE lernen wollen.
  • Für alle Coaches, die endlich durchstarten wollen.
  • Für alle Coaches, die vielleicht erst einmal wieder reinkommen wollen, weil sie zwischenzeitlich nicht als Coach gearbeitet haben.
  • Für alle Coaches, die neugierig geblieben sind.

Was ist Dein Nutzen?

  • Die Fortbildung setzt sich aus folgenden Coaching Bereichen zusammen:
    🔥 Grundlagen ganz nebenbei wiederholen und weiter vertiefen
    🔥 Prozesssicherheit
    🔥 Fragetechniken vertiefen
    🔥 Praxis und Methoden lernen und üben (üben, üben)
    🔥 Mit echten Klienten die eigene Entwicklung schärfen
    🔥 Sicherheit, Souveränität und Leichtigkeit in den eigenen Coachingprozess bringen
    🔥 persönliches und professionelles Wachstum durch offenes Feedback und Austausch mit anderen Coaches und durch uns
    🔥 Du übst in einem geschützten Rahmen und vertiefst so effektiv und hoch professionell Deine Coaching Skills. Über fundierte und wertschätzende Feedback-Prozesse erhältst Du die Sicherheit, die Du brauchst, um Dein eigenes Coaching-Business zu starten oder weiterzuentwickeln
    🔥 Alle Coaches werden in unseren COACHINGBANDE Coaching-Pool aufgenommen
    🔥 Du erweiterst Dein Netzwerk und den Austausch mit anderen Coaches
    🔥 Während der Ausbildung hast Du die Gelegenheit, Dich und Dein Business in einem Interview des COACHINGBANDE-Podcasts vorzustellen
    🔥 Ganz nebenbei lernst oder vertiefst Du den Umgang mit Online-Coaching. Sowohl was Du technisch wie lösen kannst, als auch wie Du Dich sicher in der virtuellen Welt bewegst, Beziehungen tragfähig aufbaust und Deinen Klienten auch online wunderbar helfen kannst.

Umsetzung

Die komplette Fortbildung Start NOW! Coachingpraxis PRO umfasst insgesamt 46,5 Stunden. Die konkreten nächsten Termine findest Du weiter unten.
Darüber hinaus fallen in Peergroups oder Einzelarbeit zusätzliche 2-4 Stunden/Monat an.
Solltest Du an einzelnen Terminen nicht teilnehmen können, kannst Du die Inhalte einfach über das Skript und die Aufzeichnungen nacharbeiten und mit Deiner Peergroup vertiefen.

ACHTUNG
Die Anzahl der Teilnehmer:Innen ist begrenzt.
Die Arbeit findet zum Teil im gemeinsamen Plenum oder in innerhalb der Gesamtgruppe eingerichteten Kleingruppen á 4 Personen statt.


Inhalte

  • Modul 01: Kennenlernen, Grundlagen wiederholen, Coachingprozess vertiefen
  • Modul 02: Mit den richtigen Fragen den Knoten zum Platzen bringen, Skalenlauf, Selbsterfahrung & Feedback
  • Modul 03: Methodentraining, Tandem Coaching, Selbsterfahrung & Feedback
  • Model 04: Methodentraining, Reflecting Team, Selbsterfahrung & Feedback
  • Modul 05: Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching, Selbsterfahrung & Feedback
  • Modul 06: kollegiale Beratung / Fallbesprechung, Arbeit mit echten Klienten, Feedback
  • Modul 07: Mit Klient:Innen das Why & How erarbeiten
  • Modul 08: Methodentraining, Mikroevaluation der eigenen Arbeit
  • Modul 09: Arbeit mit echten Klient:Innen, Open Coachingspace mit Feedback, Abschied

Kosten

Gesamt-Fortbildung Start NOW! Coachingpraxis PRO

Euro 1.395,-

Termine 

SN -Coach_Pro Herbst 21

11.11.21 von 16:00 – 19:00 Uhr
12.11.21 von 10:00 – 16:30 Uhr
13.11.21 von 10:00 – 16:30 Uhr
03.12.21 von 10:00 – 16:30 Uhr
17.12.21 von 10:00 – 16:30 Uhr
21.01.22 von 10:00 – 16:30 Uhr
10.02.22 von 16:00 – 20:00 Uhr
11.02.22 von 16:00 – 20:00 Uhr

.
Zertifikat:

Selbstverständlich erhältst Du von uns ein qualifiziertes Zertifikat, über Deine Fortbildung, in der die jeweiligen Fortbildungs- plus der entsprechenden Peergroupstunden ausgewiesen sind.

Zur Anmeldung:
Schreib uns bitte einfach direkt eine Mail und melde Dich somit zur Fortbildung START NOW! (SN1) an

 info@coachingbande.de

Weitere Kurse 2022:
Coming soon