//Lebenskrise Coaching
Lebenskrise Coaching2018-04-20T12:16:02+00:00

Lebenskrise Coaching

Wie unsere Online-Coaching Programme aufgebaut sind, kannst Du hier noch einmal nachlesen.

Lebenskrisen achtsam meistern und zurück zum Glück finden

Das Wichtigste zuerst:
Krisen sind zeitlich begrenzt! Keine Krise dauert ewig, es sei denn, Du tust aktiv alles dafür, dass sie sich nicht auflöst.
Raus aus der Passivität – selbst wieder aktiv werden, das ist das Ziel eines Lebenskrise-Coachings.

Denn aktiv oder der Gestalter in unserem Leben zu sein, gibt uns das Gefühl der Kontrolle zurück, lässt uns sicherer fühlen und somit ausgeglichener sein.

In unserem Kontext kann man Lebenskrisen als einen schmerzhaften seelischen Zustand beschreiben. Dieser kann innenerpsychisch oder zwischen mehreren Personen abspielen.
Das Gefühl einer Lebenskrise entsteht, wenn Du das Gefühl hast bei der Erreichung wichtiger Lebensziele oder der Bewältigung Deines Alltags enormen Hindernissen ausgesetzt zu sein oder Deine bisherigen Problemlösungsstrategien Dir nicht mehr helfen. Du bekommst das Gefühl handlungsunfähig zu werden und fremdgesteuert zu sein. Darüber hinaus stellt eine Lebenskrise oftmals Dein bisheriges Wertesystem in Frage und wirkt enorm bedrohlich.
Oftmals empfinden wir es so, als kämen Lebenskrisen ganz plötzlich.
Ehrlicherweise müssten wir jedoch zugeben, dass wir sie nur plötzlich bemerken, meist waren sie aber schon eine Weile im Anflug.
Hier greift ein sehr menschliches Verhalten, nämlich das der Verdrängung. Selten sind wir so aufmerksam und proaktiv, dass wir drohende Krisen sofort beleuchten, angehen und verarbeiten, wir stellen uns ihnen erst, wenn wir sie nicht mehr ignorieren können.

Kann ein Coaching helfen eine Krise besser durch zu stehen?
Ja, weil es hilft den Kontext neu zu bewerten und in eine Handlungsfähigkeit zurück zu kommen.
Krisen sind zugespitzte Veränderungen. Den Umgang mit Veränderungen und die Fähigkeit darauf gut zu reagieren, kann man durchaus lernen.
Ebenso kannst Du durch ein Coaching den Druck verringern, den Du Dir selbst durch das Bild und die Interpretation Deiner Krise machst.

Lebenskrise-Coaching
Ein Coaching zu Deiner spezifischen Krisensituation begleitet Dich über 12 Wochen dabei, die Kontrolle und Selbstführungskraft zurück zu erlangen.
Jede Emotion, die Du in Deiner Krise fühlst (Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Ratlosigkeit, Erschöpfung) darf sein, aber unsere Lebenskrise-Coaching Programme helfen Dir dabei, dass diese Emotionen nicht allgegenwärtig werden und jedes andere, positive Gefühl verdrängen.
Mit unseren hypnomeditativen Audios unterstützen wir Dich dabei, Dich mit Dir und Deiner Außenwelt auszusöhnen und negative Emotionen loslassen zu können.

Lebenskrise Online-Coaching Programme

Klicke auf das Bild jeweilige Bild und Du gelangst direkt zur Programmbeschreibung und zu Buchung.
Denk dran, dass unser Einführungspreis nur für die ersten 6 Wochen nach dem Programmstart gilt.

Liebeskummer-Coaching

Trauer-Coaching

Coaching bei Co-Abhängigkeit

Coaching bei Jobverlust

Kostenlos: eBook & Hypnose-Audio