//Episode 05 Was kommt eigentlich hinter der Komfortzone?

Episode 05 Was kommt eigentlich hinter der Komfortzone?

Podcast „Zeit für Familienbande“

Episode 05 Was kommt eigentlich hinter der Komfortzone?

Schön, dass Du wieder hier bei uns gelandet bist!

In unserer heutigen Episode beschäftigen wir uns mit dem allseits beliebten Thema: Komfortzone.
Immer sollen wir raus da, aber hat sich eigentlich mal jemand gefragt, was passiert, wenn man sie verlässt?

Was kommt danach, was hilft um den Sprung zu wagen?

Wir fragen uns das heute und geben Dir natürlich auch einen Impuls, was folgen könnte.

Schau mal hier ist das Modell der drei Kreise:

3-Zonen-Modell
Was kommt nach der Komfortzone?
In welcher Zone fühlen wir uns noch wohl?
Wo überfordern wir uns?
3-Zonen-Modell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB
Download

Also Komfortzone / Wachstumszone / Panikzone.
Achte gut darauf, dass Du von der Komfortzone nicht direkt in die Panikzone springst, denn so wird keine positive Weiterentwicklung stattfinden, sondern vermutlich kommt es eher zum Scheitern und der Selbstenttäuschung.
Lieber in kleinen Schritten in die Wachstumszone, Erfolgserlebnisse generieren und so die eigene Komfortzone stetig erweitern.

Und nicht vergessen
Frage Dich immer, wenn Du eine Gewohnheit ablegen oder verändern möchtest:
Was mache ich stattdessen?
Möchte ich nur gerne oder bin ich entschlossen?
Und es gilt NO EXCUSES!

Und die Autoren Empfehlung von Astrid:
Bernhard Moestl
Er hat mehrere Bücher geschrieben, sie sind alle zu empfehlen und im Buchhandel oder online zu finden.

Wenn Du weiter bei uns am Ball bleiben möchtest, dann haben wir noch zwei Facebookgruppen für Dich:
Das Coaching Zentrum findest Du hier: Familienbande – systematisches Coaching- und Beratungszentrum und die
Facebookgruppe zum Coaching Podcast findest Du hier.
Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Du uns auf Instagram folgst.

Hat Dir die Folge gefallen? Dann würden wir uns über eine positive Bewertung auf iTunes von Herzen freuen.
Hier kannst Du unseren Podcast bewerten.
Vielen Dank, wenn Du Dir dafür eine Minute Zeit genommen hast!

Hier kannst Du Dir die Folge noch einmal anhören:

Podcast auf iTunes
Podcast für Android
2018-03-02T11:32:26+00:00
Kostenlos: eBook & Hypnose-Audio